Bernds Reiseziele
Japan - Tokio
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Eine automatische Fahrrad-Tiefgarage
Bernds Reiseziele
Ganz in der Nähe des Shinagawa Bahnhofs in Tokio fand ich diese äußerst interessante Tiefgarage für Fahrräder.
In 5 Stationen kann man die Fahrräder absolut Diebstahl gesichert abstellen.
Stationen zur Aufnahme der Fahrräder Der Abstellplatz für das Fahrrad
Eine Kundin mit ihrem Fahrrad erschien, stellte das Fahrrad ab, und mit einer Magnetkarte aktivierte sie das System. Das Fahrrad verschwand so schnell, das ich keine Zeit hatte dies im Bild festzuhalten.
Eine andere Kundin hatte wohl Probleme ihr Fahrrad herauszubekommen. Sofort war ein Assistent da und erklärte, das sie nicht in dem Bereich stehen darf in der das Fahrrad herauskommt. Dabei ist es doch wie fast alles in Japan unmissverständlich dargestellt.
Sicherheitshinweis, wo man stehen muß Ein Bediensteter erklärt, wie man das Fahrrad wieder erhält Das Fahrrad wird abgestellt Eine Japanerin kommt zu einer Abgabestation Das Fahrrad kann aus der Station entnommen werden Das Fahrrad kommt aus der Tiefgarage Erklärungen zur Fahrrad-Tiefgarage
Nachdem die Anweisungen befolgt wurden, erschien wie von Geisterhand das Fahrrad.
Januar 2011