Bernds Reiseziele
Der Marakele - Nationalpark
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Auf Safari im Marakele Nationalpark
Steppenzebra vor Waterberge Wegmarkierung im Marakele Nationalpark
Steppen-Zebras kann man überall im Park antreffen.
Die Wegmarkierungen sind wie überall in den südafrikanischen Nationalparks sehr gut und eindeutig. Mit Hilfe der kleinen Karte, die man beim Eintritt in den Park erhält, findet man sich bestens zurecht, so dass einer Selbstfahrer- Safari nichts im Wege steht.
Impala Impala Impalas
Impalas sind die dominierenden Tiere hier im Park.
Warzenschwein Warzenschwein Warzenschwein Warzenschwein
Warzen-Schweine sind ebenfalls häufig anzutreffen. Die Familienbände sind unterschiedlich groß. Überraschend für mich, wie unterschiedlich scheu die Tiere sind.
Swainson-Frankolin Elenantilope
Im Unterholz entdeckten wir einen Swainson-Frankolin.
Eine Elenantilope zu treffen ist schon ein Glücksfall, denn so oft sind sie hier nicht vertreten.
Gnus Gnu
Eine Gruppe Gnus läuft vor uns die Straße entlang und Verschwindet im Busch. Erst später können wir ein Tier von der Seite aufnehmen.
Kudu Leierantilope Leierantilope
Die Leierantilopen erkennt man an den dunkel gefärbten Oberschenkeln.
Eine Kudu-Kuh, unschwer an den Rückenstreifen zu erkennen.
Breitmaulnashorn Breitmaulnashörner
Die Begegnung mit Breitmaul-Nashörnern gehört wohl zu einem der Höhepunkte jeder Safari.
Giraffen Steppenzebras und Strauß Pillendreher
Mit den Giraffen hatten wir kein Glück. Sie wollten nicht aus der Baumgruppe herauskommen, um ein besseres Foto zu erhalten. Sehr interessant finde ich den Größenvergleich zwischen dem Strauß und den Zebras.
Obwohl wir an zwei Tagen im Park unterwegs waren, bekamen wir keine Elefanten zu sehen.
Januar 2014
Man sollte nicht nur nach den großen Tieren Ausschau halten! Hier eine Gruppe Pillendreher im Mist von einem Elefanten.