Bernds Reiseziele
Japan - Hiroshima
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Europa Europa Europa Europa
Bernds Reiseziele
Der Shukkeien Garten
Der Shukkeien Garten liegt in der Luftlinie mittig zwischen Hiroshima Castle und dem Bahnhof. Von beiden Punkten ist er zu Fuß problemlos zu erreichen. Der Eingang liegt unscheinbar neben dem Kunstmuseum. Ist der Eintritt bezahlt und hat man die ersten Meter hinter sich gebracht, eröffnet sich eine komplett andere Welt. Übersetzt bedeutet Shukkeien ja komprimierte Landschaft und das ist genau das, was man hier vorfindet.
Im Shukkeien Garten Im Shukkeien Garten Im Shukkeien Garten
Um einen kleinen See, dem Takuei Pond, wurde durch hohen Baumbestand am Rande des Gartens eine Oase in Grün geschaffen, in der die Großstadt kaum noch zu sehen ist.
Im Shukkeien Garten Im Shukkeien Garten Im Shukkeien Garten
Viele kleine Inseln im See verstärken den Eindruck in einer weitläufigen Landschaft zu stehen.
Blick auf die Brücke Kokō-kyō Blick auf die Brücke Kokō-kyō Blick auf die Brücke Kokō-kyō
Eine Steinbrücke (Kokō-kyō) verbindet in der Seemitte die beiden Ufer.
Kois im Teich Takuei im Shukkein Garten Kois im Teich Takuei im Shukkein Garten Kois im Teich Takuei im Shukkein Garten
Von der Brücke aus hat man beste Voraussetzungen um die vielen Kois zu füttern.
Steinlaterne im Shukkeien Garten
Steinlaternen gehören zu jedem Japanischen Garten und sind natürlich auch hier zu finden. Eine nette Japanerin im Kimono gab die Einwilligung für ein Foto.
Geisha im Shukkeien Garten Steinlaterne im Shukkeien Garten
Wer ein wenig Ruhe von der Großstadt sucht, ist im Shukkeien Garten gut aufgehoben
Oktober 2011